Bericht von der Mitgliederversammlung am 29.10.2019

Liebe WVAU Mitglieder,

zur vergangenen Mitgliederversammlung in der Gaststätte Ebel durften wir am Dienstag, den 29.10.2019 knapp die Hälfte der Mitglieder begrüßen. Krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnten die angemeldeten Gäste sowie drei Neumitglieder.

Die Rückschau auf das 18. Altglienicker Spätsommerfest machte deutlich, wie gut die Veranstaltung im Stadtteil angenommen wird, mit ca. 7000 – 8000 Besuchern war das Fest erneut ein Erfolg. Auch organisatorisch gab es bis auf zwei kleinere Zwischenfälle, welche schnell geklärt werden konnten, keine besonderen Vorkommnisse. Finanziell stand das Spätsommerfest auch dieses Jahr wieder auf einer soliden Basis.

Da das Spätsommerfest jedoch einen sehr hohen Arbeitsaufwand erfordert, hat sich der WVAU e.V. auf der Mitgliederversammlung nach Beratung einstimmig dafür ausgesprochen, die Organisation ab kommendem Jahr einem professionellen Eventveranstalter aus der Region zu übertragen und nur die Schirmherrschaft beim Wirtschaftsverband zu belassen. Ein entsprechender Dienstleister wurde bereits vorgestellt.

Ebenfalls wird es 2020 auch wieder den Tag der offenen Höfe geben, geplanter Termin ist der 7. Juni. Es werden hierfür noch interessierte Teilnehmer gesucht.
Ein Thema, das einigen Mitgliedern unter den Nägeln brennt, ist die aktuelle Verkehrssituation im Ortskern von Altglienicke. Dieses Thema soll in der BVV angesprochen werden.

Der aktuelle Vorsitzende Holger Seidel gab bekannt, dass er zur kommenden Vorstandswahl aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr antreten wird, ebenfalls Gabriela Bugs als Kassenwart. Für die turnusmäßig Anfang 2020 anstehenden Vorstandswahlen sind Vorschläge und Bewerbungen gerne gesehen.

Weitere Hinweise ergingen noch an die Mitglieder bezüglich der Website des Wirtschaftsverbands, hier besteht die Möglichkeit der kostenfreien Unternehmenspräsentation auf einer eigenen Unterseite , sowie eine Erinnerung an den monatlichen Stammtisch. Letzterer findet an jedem ersten Dienstag des Monats statt, Gäste sind herzlich willkommen.